Faber-Castell 110312 Buntstifte, 12 Farben + 6 Farben
Produktkauf
Faber-Castell 110312 Buntstifte, 12 Farben + 6 Farben
12 gewöhnliche Buntstifte und dazu 3 doppelseitige, dank derer das Kind 18 Farben zur Hand hat, obwohl im Etui nur 15 Stifte liegen. Das Set Classic Colour ist die Grundausstattung für die Schule von Faber-Castell: Buntstifte in Standardgröße, sechseckige Form und ein Spitzer, damit man sofort losmalen kann.
Wie aus 15 Buntstiften 18 Farben werden
Der doppelseitige Buntstift Bicolor hat an jedem Ende eine andere Farbe. Das Set enthält also 12 einfarbige und 3 zweifarbige Buntstifte, die zusammen 6 weitere Farbtöne hinzufügen. Deshalb steht im E-Shop „12 Farben + 6 Farben“. Der Vorteil ist praktisch: Im Federmäppchen nehmen sie weniger Platz ein, und das Kind hat mehr Farben zur Verfügung, ohne eine größere Schachtel tragen zu müssen.
Bei doppelseitigen Buntstiften sollten Sie bedenken, dass sie von beiden Seiten gespitzt werden. Dadurch werden sie schneller kürzer als ein gewöhnlicher Buntstift, dafür haben Sie aber beide Farben immer in einer Hand.
- 12 sechseckige Buntstifte in Standardgröße
- 3 doppelseitige Bicolor-Buntstifte (6 Farben)
- insgesamt 18 Farben
- Spitzer
- Kartonetui
Sechseckige Form und bruchfestere Mine
Der sechseckige Schaft liegt stabil in der Hand, und der Buntstift rollt weder von der Schulbank noch vom schrägen Tisch. Die Mine ist im Holz durch die spezielle SV-Verleimung gesichert und bricht dadurch seltener, wenn der Stift herunterfällt oder gespitzt wird. Bei Kindern, die ihre Buntstifte im Schulranzen tragen und oft fallen lassen, bedeutet das weniger abgebrochene Spitzen und weniger unnötiges Spitzen.
Das Holz stammt aus zertifizierter, verantwortungsvoller Forstwirtschaft. Classic Colour ist bei Faber-Castell die Serie der Standardbuntstifte, die der Hersteller in bis zu 60 Farben und in unterschiedlich großen Sets anbietet.
Für Erstklässler, Kindergarten und das Malen zu Hause
Das Set mit 18 Farben leistet Kindern gute Dienste, die in die Schule kommen und für das Federmäppchen Grundbuntstifte für Kunst, Sachunterricht oder das Ausmalen in Arbeitsheften brauchen. Es eignet sich auch für den Kindergarten, das Ferienlager oder bei den Großeltern, wo Sie kein großes und teures Set lassen möchten. Dank des geringen Gewichts und des kleinen Etuis lässt es sich auf Ausflüge oder Autofahrten mitnehmen.
Wenn das Kind viel malt und eine größere Auswahl an Farbtönen möchte, bieten wir dieselbe Serie auch in größeren Packungen an: 24 Buntstifte + 3 doppelseitige oder 36 Buntstifte + 3 doppelseitige.
Gut zu wissen vor der Bestellung
Zum Herunterladen
Keine Dateien